Junge Birdwatcher

KATEGORIE: Natur entdecken
Daten: Individuelle Buchung

Ihr seid eine Schulklasse oder Jugendgruppe, habt das Thema "Vögel" behandelt und jetzt wollt ihr nach draussen um die "Piepmätze" in freier Wildbahn zu beobachten? Kein Problem, gemeinsam finden wir eine spannende Route. 

Scharfauge und Spürnase

Kinder sind neugierig und das ist gut so. Gerade Naturthemen solltet ihr aber draussen vertiefen. Nach theoretischen Lektionen im Klassenzimmer wird es irgendwann Zeit, den Dingen draussen auf den Grund zu gehen. Ein halber Tag ist ideal. Wenn die Kinder etwas älter sind oder es sogar eine Gruppe ist, die sich freiwillig auf Erkundungstouren machen will, dann kann man auch einen Tag draussen verbringen. Manchen sagen, Vögel seien schwierig zu finden und zu beobachten. Andere meinen, Vögel sieht man immer irgendwo. Finden wir es gemeinsam heraus!

Einige Jahre durfte ich eine Jugendgruppe betreuen. Die Vögel standen oft im Mittelpunkt aber auch andere Wildtiere waren immer wieder Thema bei unseren Treffen. Egal ob für's Klassenzimmer oder die Tour in Feld und Wald, ich habe genügend Materialien parat um spannende Ausflüge zu organisieren und die Kinder zu beschäftigen. Denn darum geht es. Kinder wollen meist nicht einfach nur beobachten, sondern sie wollen auch Hintergründe erfahren. Bieten wir ihnen die Gelegenheit.

Impressionen

Zurück